30.09.2010

AURO sorgt für einen kreativen und bunten Herbst

Weiße Wände waren gestern – für bunte Schimmelabweisende Wände haben Dekorationsfans ab diesem Herbst die Chance, Techniken der Profis zu erlernen. Ausgewählte AURO-Partnerhändler in ganz Deutschland bieten zu diesem Zweck Schritt-für-Schritt-Workshops für die Glattspachtel- und weitere originelle Techniken zur Wandgestaltung an. Ob mit dem Profi-Kalkfeinputz oder den Profi-Kalk(bunt)farben: Wände verwandeln sich in eine seidenglatte Oberfläche und begeistern mit einem einzigartigen Marmoreffekt. Einmal mit den AURO Produkten gestrichen, hat Schimmel schlechte Karten.

Wenn im Herbst die Natur ihr ganzes Repertoire an Farben zeigt, steigt auch bei den Heimwerkern die Lust, Farbe in die eigenen vier Wände zu bringen. Deutschlandweit bieten AURO-Partnerhändler Workshops an, in denen neben originellen Techniken viele Musterplatten sowie der Farbtonblock mit achtzig leicht nachzustellenden Abmischungen präsentiert werden.

Zum Einsatz kommen die Kalk-Farben und Kalk-Putze von AURO mit schimmelpilzvorbeugender und diffusionsoffener Wirkung. Das Kalksortiment basiert auf rein natürlichen und mineralischen Rohstoffen, denn AURO verzichtet bei der Herstellung sowohl auf kunststoffbasierte Bindemittel als auch auf den Zusatz von Lösemitteln. Durch den hohen alkalischen ph-Wert beugen die Farben auf ganz natürliche Weise der Schimmelpilzbildung vor.

Schritt-für-Schritt zu kreativem Know-how

Die Seminare der AURO-Partnerhändler zeigen Interessierten wie aus den AURO-Grundfarben bis zu achtzig Abmischungen hergestellt und dann mittels  interessanter Techniken, wie z.B. der Glattspachteltechnik weiterverarbeitet werden können.

Es entstehen individuelle Optiken, denn je nach Wahl des Werkzeugs erzielt man unterschiedliche Oberflächen. Während des Auftragens verdichtet sich die Fläche durch den Druck des Spachtels und erhält so ihre seidenglatte Oberfläche. Zusätzlichen Glanz – und Schutz – erhält die Fläche durch die Verwendung des farblosen Wandlasur-Wachses.

Ob Glattspachteltechnik mit eingearbeitetem Muster oder eine Faltentechnik mit Zeitungspapier im Kalkputz:  Die Partnerhändler zeigen individuelle Wege, die Wände kreativ vor Schimmel zu schützen.