18.05.2010

Einfach cremig: AURO Naturfarben mit neuer Rezeptur

Sorgenfrei in einen farbenfrohen Sommer! AURO Naturfarben sind die richtige Wahl für alle, die ihrer Kreativität in den kommenden Wochen freien Lauf lassen. Im Beratungsgespräch kann der Fachhandel die Kunden auf die rein pflanzlichen und mineralischen Rohstoffe hinweisen, wodurch es zu keiner Schadstoffbelastung kommt. Dadurch sind die Naturfarben von AURO auch bestens für den Einsatz in Kinderzimmern oder Allergikerhaushalten geeignet. Durch eine verbesserte Rezeptur weisen sie optimierte Anstricheigenschaften, eine stärkere Deckkraft und cremigere Konsistenz auf. Zusätzliches Verkaufsargument für feine Näschen: Der noch angenehmere Geruch überzeugt schon während des Auftragens von den natürlichen Eigenschaften der Farben. Soll es einmal farbenfroh werden, sind AURO-Naturfarben ebenfalls die richtige Wahl: Mit acht Abtönfarben lassen sich einfach und schnell 160 verschiedene Farbtöne anmischen.

Auch wenn heutzutage sehr auf die Gesundheit geachtet wird, der Belastung durch versteckte Schadstoffe in geschlossenen Räumen kann sich leider kaum jemand entziehen. Konventionelle Farben bestehen zu einem großen Teil aus synthetischen Rohstoffen. Die enthaltenen Lösungsmittel werden über einen sehr langen Zeitraum an die Raumluft abgegeben. Die ökologische Alternative: Echte Naturfarben aus rein pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen.

AURO Naturfarben: Hohe Qualität durch konsequente Weiterentwicklung

AURO, Marktführer im Bereich Naturfarben, kann aufgrund seiner 25-jährigen Erfahrung und einer fundierten Forschungsarbeit verlässliche Kriterien für die Auswahl rein ökologischer Produkte liefern. Durch die konsequente Weiterentwicklung der eigenen Produkte ist es AURO nun gelungen, die natürliche Zusammensetzung seiner Naturfarben nochmals zu verbessern.

„Der Anspruch an eine konsequent ökologische Zusammensetzung unserer Produkte ist uns nicht genug“, berichtet Matthias Licht, Entwicklungsleiter bei AURO. „Wir wollen unseren Kunden auch bei der Verarbeitung nur das Beste geben. Mit der neuen Rezeptur können unsere Kunden zukünftig noch bessere Ergebnisse erzielen und schon beim Auftragen von den natürlichen Eigenschaften unserer Farben profitieren.“

Die neue Rezeptur macht sich direkt beim Auftragen der Farben bemerkbar: Mit optimierten Anstricheigenschaften, cremigerer Konsistenz und einer stärkeren Deckkraft gelingt die farbenfrohe Wandgestaltung zukünftig noch einfacher. Der oft starke Geruch synthetischer Farben kann die empfindlichen Nasen von Kindern und Allergikern während bzw. nach dem Streichen stark reizen. Auch hier kann die neue Rezeptur überzeugen: Der angenehmere Geruch der AURO Naturfarben schont die Schleimhäute und prädestiniert für den Einsatz in Kinderzimmern und Allergikerhaushalten.

AURO Vollton- und Abtönfarben: Für alle Ideen die richtige Lösung

Ob weiß, bemustert oder vollflächig gefärbt – bei der Gestaltung mit AURO Naturfarben kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Für klassische Flächenanstriche sind Raufasertapeten und trockene Putzflächen die ideale Grundfläche. Je nach späterer Beanspruchung stehen ein Raumweiß (Nr.320), Wandfarbe (Nr.321) und eine besonders deckende und strapazierfähige Objektfarbe (Nr. 322) zur Auswahl. Vollton- und Abtönfarben (Nr. 330) können beliebig hinzugemischt oder auch pur verwendet werden.