15.09.2011

Website Relaunch

Es ist soweit: Nach einer intensiven Konzeptionsphase ist am 15. September 2011 die neue Webseite des ökologischen Farbenherstellers AURO ans Netz gegangen. Sofort ins Auge fallen der klare Aufbau, eine noch endkundenfreundlichere Navigation sowie die frische und freundliche Farbgestaltung. Der Clou für auro.de Besucher: Der interaktive Farbdesigner verändert mit einem Klick Wände, Möbel, Fußböden und sogar Terrassen. Die Bereiche „Aktuelle Trends“, „Einrichtung und Dekostile“ sowie die Kategorie „Tipps und Tricks“ auf der Startseite unter dem Punkt „Leben mit AURO“ decken umfassend, detailliert und so haargenau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt alle Aspekte zum Thema Farben ab. Orientierung im Farbendschungel bietet ein von der Lichte Art-Architektin Wibke Schaeffer entwickelterFarbratgeber“.  Als kundenfreundliches Extra zeigt sich die vereinfachte Produkt- und Händlersuche auf der Startseite.

Die neue AURO Webseite ist online: Seit dem 15. September können sich renovierungswütige Farbenfans auf auro.de über das ABC des modernen Wohnens informieren. Mit dem interaktiven Farbdesigner lassen sich Wände, Möbel, Fußböden und Terrassen nach den eigenen Vorstellungen einfärben. Der extra entwickelte Farbratgeber beleuchtet die Wirkung der Farben anhand verschiedenster Aspekte und darüber hinaus das eigene Farbempfinden.

Bei Wandfarben zum Beispiel gibt es im Farbdesigner eine Auswahlmöglichkeit aus hunderten abgemischten Farbtönen. Ist die Wahl auf einen bestimmten Farbton gefallen, wird das genaue Mischungsverhältnis in der pdf-Druckversion gezeigt, die gleich als Einkaufszettel für den Besuch beim AURO-Fachhändler dient.  Verarbeitungstipps zum Streichen, Lackieren, Lasieren, Ölen und Wachsen helfen bei der Ausführung der eigenen Ideen. Leicht ersichtlich werden den Besuchern der Homepage bereits auf der Startseite die News sowie die vereinfachte Produkt- und Händlersuche präsentiert.  Auf einer Google Maps-Karte werden AURO-Fachhändler in ganz Deutschland angezeigt. So findet jeder den AURO-Händler in seiner Nähe. Interessante Rohstoffgeschichten runden den modernen Webauftritt ab.

„Die Website ist für uns neben dem Showroom in Braunschweig das wichtigste Instrument, um mit unseren Kunden in intensiven Kontakt zu treten,“ sagt Edwin Hribek, Vorstand von AURO. „Wer sich für ein wohliges Zuhause entscheidet, interessiert sich für die Zusammensetzung der Farben oder die Rohstoffgewinnung ebenso wie für neueste Design-Trends. Auf auro.de steht Usern ein detailliertes Wissen verbunden mit individuellen gestalterischen Möglichkeiten zur Verfügung.“